World Student Award 2016 für Verpackungen: An...

World Student Award 2016 für Verpackungen: Anmeldung jetzt möglich - Preisverleihung an der Interpack 2017

 

Die WPO (World Packaging Organization) lädt Studierende von Verpackungsausbildungen ein, sich am Wettbewerb World Student Award 2016 der Organisation zu beteiligen. Die Online-Registrierung ist bis zum 4. November möglich. Der Beurteilungsprozess beginnt am 14. November und die Ergebnisse werden am 5. Dezember bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Interpack 2017 in Düsseldorf (Deutschland), im Mai statt. Organisiert wird der World Student Award 2016 vom Verpackungsinstitut Südafrika (IPSA). Das WPO-Mitglied wird auch für die Wettbewerbe 2017 und 2018 verantwortlich sein.

 

2015 verzeichnete der World Student Award 173 Beiträge von der Verpackungs-Studenten aus der ganzen Welt. "Kein Zweifel, wir haben den internationalen Verpackungsdesignwettbewerb für Studenten in den WPO Mitgliedsländern etabliert", sagt Thomas Schneider, WPO Präsident.

 

Für die Teilnahme am Wettbewerb muss eine Verpackung innovativ sein, ästhetisch ansprechend, umweltverträglich, leicht herzustellen, praktisch und relevant auf globaler Ebene. Seit 2015 wurde der Wettbewerb um eine neue Kategorie erweitert, den "Save Food Verpackungspreis".

 

Der Wettbewerb ist offen für registrierte Studenten, die eine teilnahmeberechtigte Verpackungs-Auszeichnung in ihrer Region oder einem Land gewonnen haben .
 Die Einreichung von Wettbewerbsbeiträgen erfolgt mit einem einfachen Online-Prozess auf der Webseite des WPO World Student Awards. Die Website wurde aktualisiert und ermöglicht jetzt die Online-Zahlung für Einreichungen per Kreditkarte (Mastercard oder Visa). EFT Zahlungen sind nach wie vor möglich.

www.worldpackaging.org

 

stats