WM-Fussball-Weinflasche: Bordeaux für deutsch...

WM-Fussball-Weinflasche: Bordeaux für deutsche Fussballfans

Ob das wohl funktioniert? Der deutsche Discounter Lidl will die Fussballfans des Landes dazu bringen, an den Fussballabenden französischen Wein statt heimischen Bieres zu trinken. Gelingen soll das mit Hilfe einer Glasflasche, deren Flaschenschulter in der Form einem Fussball gleicht und deren Prägung das typisch wabenförmige Muster nachbildet. Die WM-Fussball-Flasche mit 0,75 Liter Inhalt wird in einer weissen und einer grünen Variante angeboten. In der weissen Flasche ist ein Rosé aus der Region Côtes-de-Gascogne abgefüllt, in der grünen Flasche ein roter Bordeaux, die Weine tragen den sinnigen Namen "Trophée d'ôr". Das Angebot beschränkt sich allerdings auf lediglich 110000 Flaschen, die Lidl wohl selbst dann losschlagen dürfte, wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet. Hersteller der WM-Weinflasche ist der Glaskonzern O-I, der die Sonderform anlässlich der Fussballweltmeisterschaft entwickelt hat.

stats