WIN Creating Images designt den neuen TASTEA ...

WIN Creating Images designt den neuen TASTEA von M-Budget

Für die Marke M-Budget der Detailhändlerin Migros setzt die Packagingdesign- und Trendagentur WIN Creating Images mit Schweizer Niederlassung in Zug gleich zwei Designs für einen kultigen Eistee um.

Damit springt die Migros auf den Zug des Eistee-Hypes auf, mit einem entscheidenden Unterschied: TASTEA setzt dabei auf die M-Budget-Community statt auf Celebrities. Auf Instagram und Tiktok konnten Fans und Follower zum Jahresende 2021 für ihr Gewinnerdesign abstimmen. WIN Creating Images bereitete dafür gleich zwei Designrouten in zwei Geschmacksrichtungen vor.

Die M-Budget-Community beteiligte sich mit über 76.000 Votes in 1,5 Tagen. Final durchgesetzt hat sich das Melted Smiley TASTEA-Design im Monochrome Look. „Das Projekt war eine ganz besondere Herausforderung für uns. Spannend war vor allem der Spagat zwischen dem Zeitgeist der Zielgruppe und den klar definierten Designcodes der Marke“, sagt Anke Krocker, Head of Design und Lead WIN Design bei WIN Creating Images. „Das Revival des Eistees bei der Gen Z ist unübersehbar – und für uns eine gute Gelegenheit, unseren Kunden kultige Lebensmittel anzubieten, eben im Migros-Style“, kommentiert die Migros.

 

stats