"Welt der Verpackung 2015" in Zürich: Ergebni...

"Welt der Verpackung 2015" in Zürich: Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahres

Mit praktisch dem gleichen Ergebnis wie 2014 endete die Messe "Welt der Verpackung 2015" nach zwei Messetagen am 26. März in Zürich. An der Messe, die erstmals in die drei Teilmessen Packaging Innovation, Empack und Label& Print unterteilt war, präsentierten sich 232 Aussteller in vier Zürcher Messehallen. Im Vorjahr waren es 237 Aussteller. Die Zahl der Besucher gibt Messeveranstalter Easyfairs Switzerland mit rund 4000 an, 2014 wurden 4095 Besucher registriert.

Messeveranstalter Easyfairs Switzerland zeigte sich der neunten Durchführung seiner Schweizer Verpackungsmesse zufrieden. Die Messe sei nach zwei intensiven Messetagen erfolgreich zu Ende gegangen, so Easyfairs Switzerland. Mit den Einzelmessen «Empack», «Packaging Innovations» und «Label & Print» habe der etablierte und richtungsweisende Schweizer Verpackungsevent eine grosse Anziehungskraft bewiesen und seine führende Position gestärkt.

«Wir haben sehr erfreuliche Feedbacks aus dem Markt erhalten - sowohl von Ausstellern wie Besuchern», sagte Siegbert Hieber, Easyfairs-Geschäftsführer für die DACH-Region. «Mit diesem gelungenen Messe-Trio haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass die «Welt der Verpackung» einmal im Jahr der zentrale nationale Treffpunkt der Verpackungsbranche ist, auf dem aktuelle Fachthemen diskutiert, Businesskontakte intensiviert und künftige Geschäftsfelder ausgelotet werden», sagte Martina Hofmann, Event Director für die Easyfairs Verpackungsmessen in der DACH-Region. «Wir erlebten in Zürich eine sehr optimistische und gelöste Stimmung unter den Ausstellern und es ist uns gelungen, die Besucher wieder mit spannenden Angeboten neu zu überraschen - das ist eine hervorragende Bestätigung für die Easyfairs-Messekonzepte.»

Die nächste Welt der Verpackung mit den Teilmessen Empack, Packaging Innovations, Label & Print findet vom 6. bis 7. April 2016 in Zürich Messe, Hallen 3-6, statt, dann parallel mit einer neuen Logistikmesse, die Easyfairs Switzerland nach der Übernahme der Messe "Pack & Move" von der MCH Messe Basel ausrichten wird.

?

stats