Verpackungswettbewerb Swiss Packaging Award: ...

Verpackungswettbewerb Swiss Packaging Award: Letzte Abstimmungswoche für den Publikumspreis läuft – Abstimmung noch bis 31. März möglich – Teilnehmende können diverse Preise gewinnen

Welche Schweizer Verpackung ist 2017 die Favoritin bei Konsumentinnen und Konsumenten? Die öffentliche Abstimmung für den Publikumspreis des Swiss Packaging Award 2017 läuft noch eine Woche: Jeder kann noch bis zum 31. März für eine innovative Verpackungslösung stimmen.

Am Verpackungswettbewerb stehen13 Verpackungen zur Auswahl.

Die jährlich vom Schweizerischen Verpackungsinstitut SVI organisierte Publikumspreis wird seit 2003 als zusätzliche Sonderauszeichnung im Rahmen des Verpackungswettbewerbs Swiss Packaging Awards verliehen. Hier entscheiden die Konsumenten und Konsumentinnen über den Gewinner. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden Preise verlost. Hauptpreis ist ein massgeschneidertes Aluvelo.

Der schweizerische Verpackungswettbewerb wird in diesem Jahr zum 48. Mal durchgeführt Dieses Jahr wurden 51 Verpackungen zum Wettbewerb eingereicht. Davon wurden 18 für die Endausscheidung nominiert, sechs davon werden mit dem Swiss Packaging Award prämiert. Mit diesem Award zeichnet das SVI herausragende Leistungen im Verpackungswesen aus. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Kreativität und Innovationskraft der Schweizer Verpackungsindustrie aufzuzeigen. So stellt der Preis das Aushängeschild der schweizerischen Verpackungswirtschaft dar.

Die Preisverleihung findet neu am ersten Messetag an der Messe „Packaging Innovations“ am 26. April 2017 in Zürich statt.

stats