Der Verpackungshändler Prodinger oHG investiert 7,5 Mio.
Euro in die Erweiterung der Lagerkapazitäten und den Neubau der Verwaltung am Standort Herbolzheim, Deutschland. Die Firma ist der Schweiz mit der Prodinger Verpackung AG in Arisdorf BL vertreten. Prodinger, der Transportverpackungen anbietet, hat insgesamt acht Standorte und beschäftigt 440 Personen.
Mit den Investitionen von insgesamt 7,5 Mio. Euro werden die Lagerkapazitäten um zusätzliche 5.000qm auf dann insgesamt 18.600qm Lagerfläche am Standort Herbolzheim erweitert. Zugleich wird ein Verwaltungsgebäude mit 2.000qm Bürofläche errichtet.
„Die Investition in den Neubau bietet uns die Möglichkeit wieder alle Abteilungen an einem Standort zusammenzuführen und sowohl personell, als auch mit unseren Lagerkapazitäten für weiteres Wachstum in der Zukunft gerüstet zu sein“, sagt Frank Prodinger, Inhaber und Geschäftsführer der Prodinger oHG. Das Verwaltungsgebäude wird bis Mitte 2017 rund 80 weitere Mitarbeiter am Standort aufnehmen und bietet zusammen mit dem bereits bestehenden Logistikzentrum Kapazitäten für insgesamt 250 Personen.
Das Gelände von Prodinger bietet auch nach dieser Investition immer noch die Möglichkeit die Lager- und Logistikkapazitäten um weitere 11.000qm auszubauen, sowie das Verwaltungsgebäude um 50 Prozent nach oben hin zu erweitern.