Smurfit Kappa gewinnt PPI Awards 2015 für Unt...

Smurfit Kappa gewinnt PPI Awards 2015 für Unternehmensführung und Innovation

Smurfit Kappa ist bei den Pulp + Paper International (PPI) Awards 2015 in Chicago in zwei Kategorien ausgezeichnet worden. Der vor kurzem verabschiedete CEO Gary McGann wurde als "Global CEO of the Year" ausgezeichnet. "Der Preis unterstreicht seine grosse Führungsqualität mit dem Anspruch, den Kunden kontinuierlich Innovationen zu bieten. Verbunden mit einer klaren Wachstumsvision während seiner 13-jährigen Amtszeit steht er exemplarisch für den Erfolg des Unternehmens von der Vorstandsetage bis zur Produktion", schreibt Smurfit Kappa in einer Pressemitteilung.

 

Der Siegerbeitrag in der Kategorie "Innovations in Specialty Paper" kam von Smurfit Kappa Orange County Converting: "Lama Corr" ist ein papierbasiertes Produkt, das sich bei Verpackungsanwendungen durch hohe Abriebfestigkeit auszeichnet. Es ersetzt Kunststoffbeutel und Produkte mit Mikroschaumstoff sowie mit Wachsbeschichtung.

 

Smurfit Kappa ist ein weltweit tätiger Produzent von papierbasierten Verpackungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 43.000 Mitarbeitende an ca. 350 Produktionsstätten in 33 Ländern. 2014 beliefen sich die Umsätze auf 8,1 Milliarden Euro. Smurfit Kappa ist mit der Smurfit Kappa Swisswell AG in Möhlin in der Schweiz vertreten.

stats