SIG Group AG: Hochwald steigt mit SIG Vita in...
SIG Group AG

Hochwald steigt mit SIG Vita ins Segment der pflanzlichen Produkte ein

Hochwald, ein deutsches Molkereiunternehmen, steigt mit einer Reihe von Hafergetränken in der Familienpackung SIG Vita in das stetig wachsende Segment der pflanzlichen Produkte ein.

 Die neue Verpackungslösung von SIG bietet hohen Komfort und eine hohe Differenzierung im Verkaufsregal. SIG Vita ist für Hochwald ein wichtiger Baustein im Produktkonzept und für den Markteintritt in das Segment der pflanzlichen Produkte. Unter der bewährten Marke „Bärenmarke“ werden künftig vier neue Getränke auf Haferbasis in SIG Vita 1000 ml in den deutschen Handelsregalen zu finden sein.

Die Kartonpackung SIG Vita in der Familiengrösse ist massgeschneidert für das moderne Leben und erfüllt die Wünsche der Verbraucher nach Einfachheit kombiniert mit Komfort. Mit ihrem schlanken und robusten Design ist SIG Vita der perfekte Partner für die „Bärenmarke“-Hafergetränke von Hochwald, mit denen sich das Unternehmen für die Zukunft aufstellt.

Thilo R. Pomykala, Chief Sales Officer (CSO) bei Hochwald: „Der Einstieg in den Markt für pflanzliche Getränke mit unserer Bärenmarke ist ein Meilenstein für uns als Molkereiunternehmen. Mit unserem zukunftsweisenden und authentischen Markenkonzept und den sehr schmackhaften Produkten kommen wir den vielfältigen Anforderungen unserer Kunden nach. Die Verpackungsinnovation SIG Vita rundet diese vielversprechende Markteinführung ab. Die SIG Vita-Familienpackung ist eine elegante, robuste und äusserst praktische Verpackungslösung, die sehr gut zu unseren neuen Bärenmarke-Haferdrinks passt. Wir sind gespannt, wie wir als Unternehmen und mit unserer Marke – als Anbieter von attraktiven Produktkonzepten auf Basis von Milch und nun auch von Milchalternativen – gemeinsam mit unserem bewährten Partner SIG diese attraktive Produktkategorie weiter ausbauen können.“

Die Nachfrage nach praktischen Produkten in Familienpackungen ist in der jüngeren Vergangenheit exponentiell angestiegen, was auf Faktoren wie das Arbeiten im Homeoffice und den Einkauf auf Vorrat zurückzuführen ist. SIG Vita ist in Volumengrössen von 500, 750 und 1000 ml erhältlich und wurde auf Grundlage umfassender verbraucherzentrierter Studien entwickelt. Die organische Form auf der Rückseite der Packung macht sie für Verbraucher jeden Alters leicht handhabbar. Der fest mit der Packung verbundene („Tethered Cap“), leicht zu öffnende und wiederverschliessbare Verschluss SIG TruCap Linked sorgt für ein reibungsloses und einfaches Ausgiessen.

Das Holz für den Rohkarton, der für SIG Vita verwendet wird, stammt zu 100 % aus FSC-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Das Aluminium ist durch ASI (Aluminium Stewardship Initiative) zertifiziert. Wie alle anderen Kartonpackungen von SIG wird auch SIG Vita mit 100 % erneuerbarem Strom hergestellt. Die Verpackung ist vollständig recycelbar und auch mit Polymeren erhältlich, die über ein Massenbilanzsystem mit erneuerbaren, forstbasierten oder recycelten Materialien in Verbindung stehen.




stats