Andreas Malmberg (Jg. 1971) wurde Anfang März zum neuen Geschäftsführer der schwedischen Trioplast Industrier AB mit Hauptsitz in Smålandsstenar ernannt. Er löst den Ende Februar 2015 ausgeschiedenen Martin Peterson als Chief Executive Officer (CEO) ab. Malmberg war zuletzt für Atlas Copco in verschiedenen Positionen im operativen und strategischen Bereich tätig. Trioplast ist weltweit tätiger Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Polyethylen für die Industrie und Landwirtschaft. Dazu zählen Industrie-Stretchfolien, Silofolien, Ballen-Silagefolien und Folien für die Müllverpackung. Das 1965 gegründete Unternehmen produziert an 13 Standorten und beschäftigt rund 1.250 Mitarbeitende in Europa. Der Jahresumsatz beläuft sich auf über 4 Mrd. SEK (rund 450 Mio. Franken).
Trioplast ist in der Schweiz nicht direkt vertreten. Die Stretchfolien werden von der Lindner Suisse GmbH in Wattwil angeboten.
Im deutschsprachigen Raum ist das Unternehmen mit der Trioplast Folienvertrieb GmbH in D-Hilden vertreten. (www.trioplast.de)
?