Sappi Europe ernennt neuen Vertriebs- und Mar...

Sappi Europe ernennt neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für den Geschäftsbereich Spezialpapiere

Sappi Europe ernannte Thomas Kratochwill (45) zum neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere. Mit Beginn des Jahres 2015 löste der gebürtige Österreicher und Finanz-/Unternehmensstratege seine Vorgängerin Rosemarie Asquino ab, die nach 38 Jahren Tätigkeit bei Sappi in den Ruhestand trat. Asquino war laut Unternehmen für den Aufbau und das Wachstum des Spezialpapiergeschäftes bei Sappi verantwortlich. Zu den Aufgaben von Thomas Kratochwill soll es gehören, das Spezialpapiergeschäft von Sappi weiter auszubauen

 

Kratochwill kam 1995 zu Sappi und setzte seine Laufbahn im Finanzwesen fort, die er nach seinem Studium bei KPMG begonnen hatte. Schon bald wandte er sich Finanzsystemen und Prozessoptimierungsverfahren zu, als er mehrere Projekte für Systemmigrationen bedingt durch Unternehmenserweiterungen leitete. Im Jahr 2010 trat er die Nachfolge von Alex Thiel als Projektdirektor an und hat in dieser Funktion Transformationsinitiativen für den Konzern geleitet und umgesetzt.

stats