Den 110. Geburtstag seines Waschmittels feiert Henkel mit verschiedenen Aktionen.
Für den wichtigsten Kontaktpunkt der Marke mit dem Konsumenten – die Verpackung – wurde ein Jubiläumslabel entwickelt, das als limitierte Edition die Persil-Aktionspackungen ziert.
Die von der STI Group produzierten Selbstklebeetiketten geben Henkel die Möglichkeit, ohne grossen Mehraufwand eine zeitlich befristete Sonderedition umzusetzen. Das bekannte Persil-Motiv der weissen Dame steht im Mittelpunkt des Jubiläums-Designs. Diese präsentiert sich auf den Packungen einmal klassisch und einmal modern, passend zum Motto „Rein in die Zukunft“.
Wie die STI-Group weiter mitteilt, kam bei der Produktion der Etiketten kam zusätzlich zum Offsetdruck ein Flexo-Lack zum Einsatz, der die Scheuerfestigkeit des Etiketts erhöht. Die Silberfolienprägung betont das 110-Jahre-Logo und die floralen Elemente auf der Packung. „Eine weitere Herausforderung bestand darin, die Persil Marken-Farben, Henkel-Rot und Henkel-Blau, in Verbindung mit den weiteren Effekten umzusetzen, so György Kolozsvári, Verkaufsleiter bei STI Petöfi Nyomda. PD/MG