Ratt Pack Gruppe peilt 105 Mio. Euro Umsatz f...

Ratt Pack Gruppe peilt 105 Mio. Euro Umsatz für 2015 an

Die Vorarlberger Ratt Pack Gruppe in Dornbirn hatte im Jahr 2014 die Pawag übernommen. Nun wurden anlässlich einer Veranstaltung des Wirtschaftsbunds Dornbirn neue Kennzahlen genannt. Die Ratt GmbH in Dornbirn erzielt am Standort in Dornbirn mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von 24 Mio. Euro. In der gesamten Gruppe wurde der Umsatz vom Jahr 2005 noch in Höhe von 15 Mio. Euro bis ins Jahr 2015 in Höhe von voraussichtlich 105 Mio. Euro gesteigert. In der Gruppe sind derzeit rund 500 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Produziert wird an sechs Standorten: Im Werk A-Dornbirn (Ratt GmbH) liegt die Kernkompetenz bei der Erzeugung von Verpackungen für die Lebensmittelindustrie. Im Werk Wien (Eberle Druck GmbH) werden Verpackungen und Beipacktexte für die Pharmaindustrie gefertigt. Das Werk A-Wolfurt (Pawag GmbH) liefert flexible Verpackungen aus Folien und Verbundstoffen. Im Werk D-Mindelheim (Multipack Verpackungen GmbH) werden in erster Linie Verpackungen für Industrieapplikationen erzeugt. Die Kernkompetenz des Werks D-Buch (Druck & Verpackungen Buch GmbH) liegt bei Verpackungen und Displays aus kaschierter Welle für alle Industrien. Im Werk D-Apolda werden hauptsächlich Zuschnitte für die Lebensmittelindustrie gefertigt und im Werk Wenin/Wieder in A-Dornbirn werden Drucksorten für alle Kundensegmente hergestellt.

stats