Premiere für Traditionsgetränk: Erstmals Met ...

Premiere für Traditionsgetränk: Erstmals Met in Metalldose

Den Honigwein Met gibt es jetzt in Nordamerika erstmals in Getränkedosen. Die US-amerikanische Traditionsmarke Blue Dog Mead in Eugene, Oregon, füllt ihren "Green Collar Mead" neu auch in 12-Unzen-Dosen (340 ml) von Crown Beverage Packaging Nordamerika ab, einem Geschäftsbereich des Getränkedosenkonzern Crown Holdings, Inc. Blue Dog Mead will so den Konsumenten zusätzliche Wahlmöglichkeiten bieten und hofft, seinen Absatz zu steigern.

Blue Dog Mead arbeitete bei der Einführung der neuen Verpackung mit Crown und dem mobilen Abfüllservice Craft Canning zusammen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Der Abfüllung gingen Vorversuche im Forschungs- und Entwicklungszentrum Alsip von Crown voraus, um festzustellen, wie sich der Met in seiner neuen Verpackung verhält.

Produkte von Blue Dog Mead sind in rund150 Standorten in den USA, einigen internationalen Märkten und online unter shop.bluedogmead.com erhältlich.

Crown ist in der Schweiz mit der Crown Vogel AG in Aesch BL vetreten, die zum Geschäftsbereich Speciality Packaging des Konzerns gehört.

stats