Plastipak Packaging unterzeichnet Kaufvereinb...

Plastipak Packaging unterzeichnet Kaufvereinbarung zur Übernahme von APPE

Plastipak Packaging Inc. mit Sitz in USA-Plymouth (Michigan), global tätiger Hersteller von formstabilen Kunststoffverpackungen, hat eine definitive Kaufvereinbarung zur Übernahme der APPE Packaging Division von der La Seda de Barcelona Group unterzeichnet. Im November 2014 war Plastipak der Gewinner im Insolvenz-Auktionsverfahren zu APPE. Vorbehaltlich der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden und bestimmter weiterer Konditionen soll der Abschluss der Transaktion im Juni oder Juli 2015 vollzogen werden.

 

Das erfolgreiche Gebot von Plastipak betrug 360 Millionen Euro und umfasste eine Ausgleichszahlung in Höhe von 65 Millionen Euro für Verbindlichkeiten, die mit der Geschäftssparte übertragen werden, allerdings vom Gebot diskontiert werden, sodass die tatsächliche Gegenleistung für die Geschäftssparte 295 Millionen Euro ergibt.

 

Plastipak Packaging Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Plastipak Holdings Inc., weltweit tätiges Unternehmen für Design und Herstellung von hochwertigen formstabilen Kunststoffbehältern für die Branchen Lebensmittel, Getränke und Konsumgüter. Plastipak betreibt mehr als 33 Standorte in den Vereinigten Staaten, Südamerika und Europa und beschäftigt insgesamt mehr als 4.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1967 gegründet. Plastipak ist im deutschsprachigen Raum nicht vertreten. Der Europahauptsitz liegt in I-Verbania.

stats