Philippe Farrugia neuer Vertriebsleiter Dairy...

Philippe Farrugia neuer Vertriebsleiter Dairy Packaging bei I.M.A. Dairy & Food

Philippe Farrugia (52) ist ab sofort als Executive Vice President Sales Dairy Packaging für den Vertrieb der I.M.A.-Marken IMA Erca, IMA Gasti, IMA Hamba und IMA Hassia weltweit verantwortlich. Parallel hat Farrugia die Geschäftsführung von IMA Erca übernommen. Farrugia verfügt laut I.M.A. über langjährige Erfahrung in der internationalen Verpackungsindustrie und Food Processing-Branche. Zuletzt war er als Market Area Leader für Südeuropa und Nordafrika bei Tetra Pak Processing tätig. Zuvor hatte er dort die Position des Engineering Director für Frankreich und Südeuropa inne. Darüber hinaus war Farrugia bei Courtaulds Films in der Kunststoffindustrie, sowie bei Saint-Gobain Packaging im Bereich Glasverpackung beschäftigt.

 

Die IMA Erca S.A. mit Sitz in Courtaboeuf nahe Paris ist ein global agierendes Unternehmen der IMA Dairy & Food und ist Hersteller von Tiefziehmaschinen für die Verpackung von flüssigen und pastösen Produkten. Das Portfolio ist fokussiert auf Anwendungen der Molkerei-Industrie.

 

Die IMA Dairy & Food (ehemals Oystar Group / www.oystar-group.com) gehört zur italienischen I.M.A. Industria Macchine Automatiche S.p.A. mit Sitz in Bologna und ist weltweit tätiger Anbieter von Verpackungsmaschinen, -technologie und -dienstleistungen für die Molkerei- und Nahrungsmittelindustrie. Mit deutschem Hauptsitz in Stutensee bei Karlsruhe werden an sieben Produktionsstandorten in Europa und Asien sowie über mehrere Vertriebs- und Servicegesellschaften sowohl Einzelmaschinen als auch komplette Verpackungslinien entwickelt, produziert und vertrieben. IMA Dairy & Food beschäftigt weltweit mehr als 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

IMA Dairy & Food ist in der Schweiz nicht direkt vertreten. Die I.M.A. S.p.A. ist mit der Ilapak International SA in Collina d'Oro TI für den Bereich Lebensmittel in der Schweiz vertreten. Der Bereich IMA Pharma wird von der Bomag Prozess-und Verpackungsmaschinen AG in Burgdorf vertreten.

stats