Permapack investiert in den Standort Schweiz:...

Permapack investiert in den Standort Schweiz: Einstieg in die Tubenproduktion, Ausbau beim Digitaldruck

Die Permapack AG installiert am Standort Rorschach in eine weitere Digitaldruckmaschine und baut eine Produktion für die Herstellung von Laminat-Tuben auf.

Durch die Investition von insgesamt 7 Mio. Franken entstehen 12 neue Arbeitsplätze. Mit diesem Ausbau will Permapack den Angaben zufolge zu einem führenden Anbieter von Laminat-Tuben auf dem europäischen Markt werden.

 

Permapack in sechs Märkten tätig ist: Bau, Industrie, Retail, Non Food, Food und Cosmetics. Die Investition fliesst in die Bereiche Flexible Verpackungen und Cosmetics. Dabei wird das Digitale Kompetenzzentrum erweitert. Gleichzeitig wird eine Produktion für die Herstellung von kompletten Laminat-Tuben aufgebaut. Mit den Investitionen will Permapack in den nächsten Jahren den Anteil an digital bedruckten Selbstklebeetiketten und Folien auf 20 bis 30 Ausbauen ausbauen und mit der Herstellung von Laminat-Tuben die Wertschöpfung im Bereich Body- und Healthcare massiv erhöhen.

 

Druckbereich digitalisieren

Bereits vor gut einem Jahr hatte Permapack in eine Digitaldruckmaschine investiert und erweiterte damit die bestehenden Angebote an Druckverfahren. Nun wird der Maschinenpark mit einer weiteren Digitaldruckmaschine ergänzt. Diese Maschine ist für den Breitbahn-Druck ausgelegt. Damit ist Permapack in der Lage, eine grössere Palette an Produkten zu fertigen. Gleichzeitig findet die Integration einer Weblösung statt, welche das Datenmanagement und -handling einfacher, effizienter und übersichtlicher macht.

 

Permapack ist ein Familienunternehmen und erzielt 2015 mit 480 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 113 Mio. Schweizer Franken.

 

 

stats