Der Druckfarbenhersteller Hubergroup mit Hauptsitz in Kirchheim bei München und CH-Niederlassung Hubergroup Schweiz AG in Jona SG legt neue und überarbeitete Farbserien für herkömmliche und moderne UV-Druckmaschinen auf.
Die Anwendungen umfassen auch den Non-Food Verpackungsbereich. Die Markennamen der bekannten New-V-Serien bleiben erhalten, für LED-basierte Härtung entstand eine neue Linie. Gerade die neuen Technologien wie der UV-Druck mit LED-härtenden oder mit dotierten UV-Strahlern verlangen nach problemlos zu verarbeitenden Farben und Lacken, die den spezifischen Anforderungen dieser Trocknungssysteme noch besser gerecht werden. Mit den neuen Trocknungstechnologien kann laut Anbieter die Maschinentechnik spezialisierter auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Ebenso wurden die Farbserien für den herkömmlichen UV-Druck mit Standard Quecksilber UV-Strahlern neu adaptiert. Zu allen UV-Farbserien sind entsprechend harmonierte Feuchtmittelzusätze erhältlich.
Die Hubergroup ist ein Spezialist für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel, mit derzeit 40 Unternehmen und 130 Standorten. Im Jahr 2015 erwirtschaftete die Gruppe mit ihren 3500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 820 Millionen Euro.