Metpack 2017: Internationale Fachmesse für Me...

Metpack 2017: Internationale Fachmesse für Metallverpackungen erwartet bislang höchste Ausstellerzahl – Messe dauert vom 2. bis 6. Mai

Aktuell haben sich 263 Ausstellern zur Metpack angemeldet, der weltweit wichtigsten Messe für Metallverpackungen.

Das sei die bisher höchste Beteiligung, berichtet Veranstalter Messe Essen. Die Metpack wird in diesem Jahr zum 25. Mal veranstaltet und findet vom 2. bis 6. Mai in der Messe Essen statt.

Zu den Angemeldeten gehören in diesem Jahr mehr als 60 neue Aussteller. Messepremiere haben unter anderem CanLine Systems, Felix Böttcher, Hsuan Ann Machinery, Sacmi Imola, Tosyali Toyo und Tonejet

Zu den Firmen, die erneut ausstellen, gehören unter anderem Arcelor Mittal, Belvac Production Machinery, Biagosch & Brandau, Can Man, CMC-Kuhnke, KBA-MetalPrint, Lanico, Mall + Herlan, Soudronic, Stolle Machinery Company und ThyssenKrupp Rasselstein.

Die Messe präsentiere sich erneut international. Die 29 Ausstellernationen sind laut Veranstalter eine weitere Höchstmarke. Von den Ausstellern stammen aus dem Ausland über 80 Prozent nicht aus dem Gastland Deutschland, die Metpack sei damit eine der internationalsten Messen in Deutschland.

Grössere Ausstellungsfläche

Auch bei der vermarkteten Ausstellungsfläche verzeichnet die Metapck in diesem Jahr einen Zuwachs: Bis jetzt hat die Messe Essen zwanzig Prozent mehr vermietet als zur vergangenen Veranstaltung. Erstmals öffnet anlässlich der Metpack neben den Hallen 1 und 3 auch die Halle 2.

Die Metpack findet alle drei Jahre in der Messe Essen statt. 2014 wurden 243 Aussteller und 7100 Fachbesucherinnen und Fachbesucher registriert.

www.metpack.de

stats