Huber Packaging wird Mitglied der Empac

Huber Packaging wird Mitglied der Empac

Die Metallverpackungsgruppe Huber Packaging, die in der Schweiz mit einem Produktionswerk in Aesch vertreten ist, engagiert sich auf europäischer Ebene und wird Mitglied der Empac, dem Verband der europäischen Metallverpackungsproduzenten.

Huber Packaging ist der zweitgrösste europäische Produzent von Weissblechverpackungen für industrielle Füllgüter. Weitere Produkte sind Verpackungen für Lebensmittel und Getränke. Hier hat sich das Unternehmen frühzeitig auf die Produktion von 5-Liter Party Kegs spezialisiert und ist damit seit 1972 Weltmarktführer.

Die 1871 gegründete Gruppe gehört in 5. Generation der Gründerfamilie. Die Gruppe erreichte 2015 einen Umsatz von 200 Mio. Euro und beschäftigt rund 1.000 Personen an acht Standorten in sieben Ländern: Deutschland, Österreich, Finnland, Frankreich, Ungarn, Schweiz und Grossbritannien.

Die Schweizer Tochter Huber Packaging AG ist die vormalige Crown Vogel AG, die im Dezember 2014 von Huber übernommen wurde und iherseits ein traditiondsreiches Unternehmen ist. Dieses ist auf die Vogel AG zurückzuführen, die 1943 aus der Einzelfirma Joseph Vogel Blechwarenfabrik Aesch hervorging. Die Vogel AG fusionierte 1971 mit der BMW Blechemballagen und Metallwarenfarbik AG zu BMW-Vogel AG. Diese wurde 1995 vom französischen Metallverpackungskonzern Carnaud Metalbox übernommen. Dieser wurde seinerseits ein Jahr später von Crown, Cork and Seal übernommen. 

www.huber-packaging.com

stats