Henkel Adhesive Technologies, Teil des deutschen Henkel-Konzerns, und die Tewipack Uhl GmbH mit Sitz in D-Althengstett erweitern ihre bestehende Kooperation bei den Marken Loctite und Teroson (Geschäftsfeld Allgemeine Industrie) nun um das Geschäftsfeld Verpackungs- und Konsumgüterklebstoffe für End-of-Line Packaging und Labeling unter den Markennamen Technomelt und Aquence für den deutschen Raum.
Tewipack ist Klebespezialist für alle Branchen und Dienstleister und vertreten, wo befestigt, abgedichtet, geschützt, abgedeckt, gekennzeichnet oder geschliffen werden muss. Das Familienunternehmen beschäftigt 28 Mitarbeitende.
Henkel ist weltweit mit Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitenden und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite globale Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Henkel erzielt einen Umsatz von über 16 Mrd. Euro. Die Henkel AG & Co. KGaA mit Hauptsitz in Düsseldorf-Holthausen ist mit der Henkel & Cie. AG in Pratteln in der Schweiz vertreten.