Helvetia Packaging errichtet Getränkedosenwer...

Helvetia Packaging errichtet Getränkedosenwerk im deutschen Saarland

Die 2013 gegründete Helvetia Packaging AG mit Sitz im Industriepark D4 in Root LU investiert derzeit im Industriepark Lisdorfer Berg bei D-Saarlouis rund 70 Mio. Euro in den Bau eines Getränkedosenwerkes. Ab Mitte des Jahres soll dort bereits die Produktion von Verpackungen für die Getränkeindustrie aufgenommen werden. Allerdings liegt noch keine immissionsschutzrechtliche Genehmigung für die Lackieranlage vor, die zeitgleich mit der Getränkedosenherstellung in Betrieb genommen werden soll. Begonnen wurde jedoch bereits mit der zeitgleichen Implementierung von SAP ERP an den Standorten in Root und Saarlouis durch die Unternehmen DHC und conactive.


Die bisher unbekannte Helvetia Packaging AG wird von Verwaltungsrat Rolf Ostmann geführt, derzeit als einzige im Handelsregister eingetragene Person. Das Aktienkapital beträgt aktuell 1 Mio. Franken. Weitere Informationen lassen sich auch der Website des Unternehmens nicht entnehmen.

 

?

stats