Flexo Suisse: Wechsel im Präsidium - Diesjähr...

Flexo Suisse: Wechsel im Präsidium - Diesjähriger Flexo Day mit Schwerpunkt Industrie 4.0

Flexo Suisse, das Schweizer Forum für den Flexodruck, hat eine neue Präsidentin.

An der 68. ordentlichen Generalversammlung von Flexo Suisse am 29. April in Basel übernahm die bisherige Vizepräsidentin Elisabeth Fehr dieses Amt, sie ist CEO der Omnipack AG in St. Gallen. Der bisherige Präsident Erich Steiner, CEO Duo Plast AG, stellte sich nach Ablauf seiner ordentlichen Amtszeit in diesem Jahr nicht mehr zu Wiederwahl. Er übte das Amt seit 2012 aus.

 

Ebenfalls nicht mehr zu Wiederwahl stellte sich Heinz Kistler, Vinora AG, der für das Vorstandsressort Regulatorien & Umwelt zu ständig war. Als neues Vorstandsmitglied wurde Dieter Janout, Amagoo AG, gewählt. Damit gehören dem Vorstand derzeit an: Elisabeth Fehr, Omnipack AG, St. Gallen; Josef Burri, Hubergroup, Lachen; Alfred Fritz, Reflex Druckvorstufe AG, Seon, Dieter Janout, Amagoo AG, Arbon; Christian Hohl, Hohlflex AG, Abtwil.

 

An der GV informierte der Verband zudem über seine jährlich stattfindende Tagung Flexo Day. Der Flexo Day 2016 wird am 25. August in der AFG-Arena in St. Gallen stattfinden. Schwerpunkt wird in diesem Jahr das Thema Industrie 4.0 sein.

 

Im vergangenen Jahr führte Flexo Suisse erstmals eine Diplomfeier für die Absolventen der Flexoduckerlehre durch. Diese junge Tradition wird auch in diesem Jahr fortgesetzt: Die Diplomfeier für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung  Flexodrucker wird am 6. Juli im Hotel Sedartis in Thalwil durchgeführt.

 

stats