Etiketten-Fusion in den Niederlanden - Vier K...

Etiketten-Fusion in den Niederlanden - Vier KMU-Etikettendruckereien formen neue niederländische Top-Drei-Gruppe mit 50 Millionen Euro Umsatz

Die niederländischen Etikettendruckereien W & R Etiketten, Etiket Nederland, Vila Etiketten und Max.

Aarts haben eine Fusion vereinbart. Zusammen kommen die vier Firmen auf einen Umsatz von 50 Millionen Euro mit 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einen Maschinenpark mit 14 UV-Flexodruck und sechs Digitaldruckmaschinen. Ziel des Zusammenschlusses ist es, ein wettbewerbsfähiges Unternehmen auf dem Markt für Selbstklebe-Etiketten, flexible Verpackungen und andere Druckerzeugnisse zu bilden, heisst es in einer Erklärung. Das Management der Unternehmen ist gemeinsam verantwortlich für die resultierende Gruppe. Die Unternehmen sollen weiterhin unabhängig voneinander an den bisherigen Standorten arbeiten, und die einzelnen Firmennamen bleiben erhalten und werden weiterhin genutzt.

W & R Etiketten, Tilbur, ist spezialisiert auf grossvolumige UV-Flexo- und mittelgrosse Digitaldruck-Aufträge für Lebensmittel, Logistik und Einzelhandel, den Gartenbau und die chemische Industrie. Das Marktgebiet liegt vor allem in den südlichen Niederlanden und Belgien.

Etiket Nederland, Alkmar, ist ein Drucker von Selbstklebeetiketten für die Lebensmittel-, Logistik- und Einzelhandelsbranche vor allem in den West- und Zentral- Niederlanden.

Vila Etiketten, Breda, ist ein Digitaldruck-Spezialist auf dem Gebiet der Selbstklebeetiketten und konzentriert sich auf die grafische Industrie und kleine Auflagen.

Max. Aarts, Enschede, ist auf den UV-Flexodruck spezialisiert. Produziert werden Spezialitäten im Bereich der Selbstklebeetiketten, Nassleimetiketten, mehrlagige Etiketten, Sicherheitssiegel, gummierte Bänder, Folien und flexible Verpackungen für Lebensmittel, Logistik und Einzelhandel in den Benelux-Ländern und international.

stats