Dinkhauser Kartonagen ist "Bester Familienbet...

Dinkhauser Kartonagen ist "Bester Familienbetrieb" in Tirol - Auch Auszeichnung „Wir sind inklusiv“ ging an das Unternehmen

Das österreichische Verpackungsunternehmen Dinkhauser Kartonagen GmbH, Hall in Tirol, wurde als bester Familienbetrieb Tirols 2015 ausgezeichnet. Auch die Auszeichnung "Wir sind inklusiv" ging an das Unternehmen, das seit diesem Jahr mit der Dinkhauser Kartonagen Swiss AG in Hünenberg ZG in der Schweiz vertreten ist (PA-Meldung vom 2.4.2015).

Jährlich prämiert die österreichische Fachzeitschrift Wirtschafts Blatt gemeinsam mit den Partnern BDO Austria, Bankhaus Spängler und Österreichische Notariatskammer die besten Familienbetriebe des Landes. Tiroler Meister 2015 wurde Dinkhauser Kartonagen mit Sitz in Hall.

Erstmals verliehen wurde die Auszeichnung "Wir sind inklusiv" in diesem Jahr an Tiroler Unternehmen, die Menschen mit besonderen Bedürfnissen Ausbildungs- und Arbeitsplätze bieten und damit Mut und soziales Engagement beweisen.

Dinkhauser Kartonagen wurde 1848 gegründet und beschäftigt 400 Mitarbeiter an drei Standorten in Österreich. Die Firma ist seit fünf Generationen in der Hand der Familie. Dinkhauser produziert kartonbasierende Verpackungen. Das Spektrum reicht von Verkaufsverpackungen bis zu Versandverpackungen für Onlineshops. In diesem Bereich ist Dinkhauser nach eigenen Angaben inzwischen europäischer Marktführer.

 

 

 

 

stats