Deutscher Logistik-IT-Anbieter Ehrhardt + Par...

Deutscher Logistik-IT-Anbieter Ehrhardt + Partner übernimmt Experteam

Der deutsche Logistik-IT-Anbieter Ehrhardt + Partner mit Sitz in Boppard am Rhein übernimmt zum 1. Januar 2016 den WMS-Anbieter Experteam AG mit Sitz in Brügg bei Biel.

"Mit der Akquisition der Experteam AG wurde der Grundstein zu einer gemeinsamen Zukunft im Schweizer Logistik-IT-Markt gelegt. Schon heute ist die Schweiz nach Deutschland unser zweitwichtigster Markt", sagte Marco Ehrhardt, CEO von Ehrhardt + Partner. Experteam hat den Kontakt zu Ehrhardt + Partner im Zuge der Suche nach einer Nachfolgeregelung gefunden: "Wir haben im Team verschiedene Optionen geprüft. Dabei wollten wir natürlich die Sicherheit für das zwölfköpfige Team - aber eben auch Chancen, unsere Logistikexpertise in erfolgreiche Projekte einzubringen. Nach intensiven Beratungen sind wir davon überzeugt, dass dies mit Ehrhardt + Partner gegeben ist", so Daniel Lütscher, Geschäftsführer von Experteam.

Ehrhardt + Partner ist ein international tätiger Experte für Warehouse-Logistik mit mehr als 350 Mitarbeitern an neun Standorten. Gemeinsam mit den Tochterunternehmen bietet die Ehrhardt + Partner-Gruppe integrierte Gesamtlösungen für die Warehouse-Logistik aus einer Hand. Die Logistiklösungen umfassen das Lagerführungssystem LFS, den Materialflussrechner LFS.mfc, die Transportation-Management-Lösungen LFS.tms, den Pickmanager LFS.pm zur effizienten, sprachgesteuerten Kommissionierung sowie Datenfunklösungen, Lagerplanung und -consulting, Hosting und Cloud-Services, kundenspezifische Individuallösungen und Warehouse-Seminare. Eine lagertechnische Beratung, Expertenwissen in der Warehouse-Logistik, Projektmanagement, kurze Projektlaufzeiten, tagesgenaue Inbetriebnahmen sowie ein Support runden das Leistungsportfolio ab. Die Lösungen von E+P sind gegenwärtig auf fünf Kontinenten im Einsatz. Aktuell finden sich mehr als 800 realisierte Lagerstandorte aller Branchen auf der Referenzliste der Unternehmensgruppe.

www.experteam.ch

stats