Die Etiketten- und Flexpack-Gruppe Constantia Flexibles hat zwei Transaktionen abgeschlossen.
Mit einem Asset-Deal wurde ein Hersteller flexibler Pharmaverpackungen übernommen, der sich im Eigentum der italienischen Firma Lamp San Prospero SPA befand. Das neue Unternehmen heisst Constantia San Prospero SRL. Die Übernahme war zuerst am 4. Oktober angekündigt worden. Die Hauptprodukte von Constantia San Prospero sind bedruckte Aluminiumblisterfolie und Coldform-Folienzuschnitte für pharmazeutische Unternehmen, vorwiegend in Südeuropa. 2015 wurde ein Umsatz von etwa 15 Millionen Euro erzielt. Die Firma beschäftigt zurzeit etwa 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Darüber hinaus hat Constantia Flexibles sein Nebengeschäft im Faltschachtelsegment in Mexiko, Aluprint Plegadizos, an die mexikanische Grupo Gondi verkauft, nachdem alle Bedingungen für die Zustimmung der lokalen Behörden für Wettbewerbsrecht erfüllt und die behördliche Genehmigung erteilt wurde. Der Verkauf wurde ursprünglich am 25. Mai angekündigt.
Aluprint Plegadizos in San Luis Potosi beschäftigt etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Werk produziert Faltschachteln sowie bedruckte Schachteln aus Mikrowellpappe für den Markt für schnelldrehende Konsumgüter in Mexiko, den USA, Kanada, Zentralamerika und der Karibik.
Constantia Flexibles ist ein Hersteller für flexible Verpackungen und Etiketten. Die Gruppe liefert ihre Produkte in die Lebensmittel-, Tiernahrungs-, Pharma- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen produziert an 55 Standorten in 24 Ländern und hat über 10.000 Mitarbeiter.