Coca-Cola: Etikett wird zur weihnachtlichen S...

Coca-Cola: Etikett wird zur weihnachtlichen Schleife

Coca-Cola hat in Grossbritannien ein Flaschenetikett mit Weihnachtsmotiv lanciert, das sich eine Schleife verwandeln lässt.

Eine limitierte Auflage von 1,75-Liter-Flaschen wurde dazu mit einem speziellen Rundumetikett ausgestattet. Das hochglänzende Kunststoffetikett ist komplex aufgebaut. Konsumenten müssen zunächst einen Teil des Etiketts abziehen und dann an einer Lasche ziehen. Die Lasche ist mit dem von der Flasche abgelösten Teil des Etikettes verbunden. Durch das Ziehen an der Lasche wird dieser Teil dann zu einer Schlaufe zusammen gezogen.

Verfügbar waren die Flaschen ab Anfang Dezember in den vier Varianten Coca-Cola, Coca-Cola Zero, Diät-Cola und Coca-Cola-Live. Das neue Format wird beworben durch In-Store-Point-of-Sale-Aktivitäten und die TV-Kampagne "Give a Little Happiness".

Das Projekt wurde von Gregory Bentley, Verpackungsinnovationsmanager Coca-Cola Europe, geleitet. Die Realisation der "Schleifen-Etiketten erforderte eine enge Zusammenarbeit zwischen den Coca-Cola-Abfüllern, den Etikettenherstellern Eshuis und Constantia sowie einem Maschinen-Hersteller. Das Projekt baute auf den Erfahrungen auf, die während der Planung und Durchführung der Kampagne Share-a-Cola (SAC) in den vergangenen Jahren gewonnen wurde, auch wenn dieses Mal keine variabel bedruckten Etiketten verwendet wurden.

Der Link führt zu einem YouTube Video, das die Verwandlung des Etiketts in eine Schleife zeigt.

stats