Cardbox Packaging übernimmt Mehrheit an burge...

Cardbox Packaging übernimmt Mehrheit an burgenländischer Schachner Pack GmbH

Die Cardbox Packaging Gruppe mit Sitz in Wien hat 90 Prozent der Schachner Pack GmbH mit Sitz in Pinkafeld im Burgenland übernommen. 10 Prozent des Unternehmens verbleiben im Besitz des bisherigen Eigentümers, Roland Schachner. Schachner Pack ist ein 2007 gegründeter Druckspezialist für Faltschachteln und auf die Entwicklung von hochwertigen Faltschachteln für den Lebensmittel- und Kosmetikbereich sowie Flaschenträgern (Six-Packs) spezialisiert. Die Schachner Pack erwirtschaftete zuletzt mit 28 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von knapp 5 Mio. Euro.

 

Cardbox Packaging Holding Geschäftsführer Klaus Hockl sieht durch die Transaktion markt- und produktionstechnische Synergieeffekte. Hockl wird neben Roland Schachner Geschäftsführer der Schachner Pack. Im Rahmen der Cardbox Packaging Gruppe soll der Standort Pinkafeld verstärkt für die Entwicklung und Weiterverarbeitung von Faltschachteln und Zuschnitten verantwortlich sein.

 

Cardbox Packaging ist ein multinationaler Produzent hochwertiger Faltschachteln im Luxus- und Markenartikelbereich. Das Unternehmen hat Standorte in A-Wolfsberg, CZ-Zádverice und nun auch A-Pinkafeld. Cardbox tritt als Partner vor allem für die Süsswaren-, Lebensmittel- und Kosmetikindustrie am europäischen Markt auf. 2014 wurde mit etwas mehr als 100 Beschäftigten ein Umsatz von 14 Millionen Euro erwirtschaftet.

 

Cardbox Packaging stellt gemeinsam mit Greiner Packaging an der Verpackungsmesse Fachpack in Nürnberg aus (Halle 5, Stand 319).

stats