Birkhäuser + GBC investiert in die Beutelfert...

Birkhäuser + GBC investiert in die Beutelfertigung

Die Birkhäuser + GBC AG in Reinach hat ihre Beutelfertigung ausgebaut. Seit Dezember 2014 steht mit der Garant Triumph 2B / Servo eine weitere Blockbodenbeutelmaschine bei der Verpackungsfirma im Einsatz, die zur Schelling AG gehört. Die zur letztjährigen Interpack in einer neuen Version präsentierte Maschine produziert ein- bis dreilagige Beutel mit und ohne Sichtfenster in folgendem Formatbereich: Beutelbreiten 70 - 230 mm, Abschnittlängen 200 - 470 mm, Bodenbreiten 40 - 140 mm. Die Leistung liegt bei maximal 300 Beuteln pro Minute.


Birkhäuser + GBC   bedruckt die auf der Maschine gefertigten Blockbodenbeutel "in house" entweder im Offseto der Flexodruck. Dann werden die Beutel direkt in einer BRC-IoP konformen Umgebung fassioniert und verpackt. Bei Bedarf liefert die Firma für die Beutel auch passende Etiketten. Hier stehen die Verfahren Offset-, Flexo- oder Siebdruck zur Verfügung.


Wie Birkhäuser + GBC in einer Medieninformation schreibt, stellen Blockbodenbeutel einen wichtigen Markt der Firma dar. Schweizweit würden eine grosse Zahl von Firmen aus der Getreide-, Tee- oder Zuckerbranche mit Blockbodenbeuteln beliefert. Die jüngste Investition sei daher eine logische Entwicklung für das Unternehmen.

 

stats