Axium-Gruppe: Ausbau in Deutschland - Französ...

Axium-Gruppe: Ausbau in Deutschland - Französische Verpackungsgruppe hat die KKT Kaller Kunststoff Technik übernommen

Die französische Kunststoffverpackungsgruppe Axium, Andrézieux, hat die deutsche KKT Kaller Kunststoff Technik GmbH, Kall, übernommen.

KKT produziert vor allem Kunststoffflaschen. Die Firma war bislang Teil der Heinz Glass & Plastic Gruppe, zu der auch der Schweizer Kunststoffverpackungshersteller Ganahl AG in Volketswil gehört.

Die Axium-Gruppe ist spezialisiert auf die Herstellung von Kunststoffverpackungen für Kosmetik, Lebensmittel und Pharma. Die beiden Produktionsstandorte in Frankreich, Acti Pack und Loire Plastic Industrie, sowie das Werk in der Tschechischen Republik (Acti Pack CZ), erwirtschaften einen Jahresumsatz von 30 Mio. Euro und fokussieren auf zwei Bereiche: Die Herstellung im thermoplastischen Spritzgussverfahren von Verschlusslösungen und im Spritzstreckblasverfahren für PET-Tiegel und Flaschen, sowohl im Standardbereich als auch individuell entwickelt.

KKT erzielt einen Jahresumsatz von 17 Mio. Euro. Die Firma produziert Verpackungen im Spritzstreckblasen, Extrusionsblasen und Co-Extrusionsblasen. Im letzten Jahr wurden über 140 Mio. Kunststoffflaschen für die Marktsegmente Kosmetik, Lebensmittel und Chemisch-Technisch produziert. KTt wurde 1965 als Spin-off der Muttergesellschaft Heinz Glas für die Herstellung von Verpackungen im damals neuen Segment von Kunststoffhohlkörpern gegründet.

Die in Deutschland durch ein Verkaufsbüro vertretene Axium-Gruppe stärkt durch die Übernahme ihre Präsenz im deutschen Markt. Durch Akquisition kann Axium-Gruppe eines der breitesten Standardsortimente an Standard-PET-Flaschen und Tiegeln anbieten. Das Angebot wird durch Standardverschlüsse ergänzt und entwickelt durch das neue HDPE & PP-Sortiment Synergien.

www.groupe-axium.fr

www.heinz-plastics.com

 

stats