Dominik Schoch ist
jetzt alleiniger Eigentümer der Zürcher Markenagentur Schoch und
Sonders AG für Markenstrategie und Markendesign. Schoch hat die
Anteile des Mitbegründers Roman Sonders übernommen, der die Agentur
verlassen hat, und die Agentur in Studio Schoch AG umbenannt. Zudem
wurde das Team der Agentur in den vergangenen Monaten mit drei
neuen Mitarbeiterinnen ergänzt. Mit dem personellen Ausbau reagiert
Studio Schoch den Angaben zufolge auf die positive Auftragslage und
das wachsende Portfolio. Neue Mitarbeiterinnen in den Bereichen
Beratung und Projekt-Management sind Gabriela Hurdes und Dragana
Knezevic. Vera Loher verstärkt den Bereich Kreation.
Mit der
Umbenennung hat die 2006 gegründete Agentur sich auch einen neuen
Auftritt gegeben und ihre Positionierung fokussiert. Wie
Firmeninhaber Dominik Schoch gegenüber Pack aktuell sagte,
widerspiegelt sich die Positionierung im neuen Namensbestandteil
Studio. Dieser stehe für eine wieder stärke Ausrichtung der Agentur
auf die Kernkompetenzen Markenstrategie und Markendesign. Die
Agentur entwickle auf der Basis von Marken- und Marktanalysen die
Grundlagen für einen perfekten Markenauftritt und setzte diesen mit
zielgruppenorientiert ausgearbeiteten Packaging Designs
um.