Aus Procap wird United Caps – Managementteam ...

Aus Procap wird United Caps – Managementteam erweitert

Die im Bereich Deckel und Verschlüsse aus Kunststoff tätige Procap mit Sitz in Wiltz, Luxemburg, hat sich anlässlich einer Presseveranstaltung gestern in Antwerpen, Belgien, in «United Caps» umbenannt. Anlass der Umbenennung nach einer über 75-jährigen Unternehmensgeschichte ist eine neue Wachstumsstrategie, die nun umgesetzt werden soll. United Caps ist aus Fusionen und Übernahmen entstanden. Das im Familienbesitz befindliche Unternehmen bietet Standardlösungen und massgeschneiderte Produkte für das Segment Food & Non-Food an. Es verfügt über sieben Fertigungsstätten, beliefert Kunden in ganz Europa und exportiert ausserdem zunehmend nach Übersee. Das Unternehmen ist zudem Experte für die Kombination von Kunststoff mit anderen Anwendungen, z.B. In-Mould-Labeling (IML), Mehrkomponentenmontage, Ultraschallschweissen, verschiedene Technologien für die Herstellung von Originalitätsbändern und mehr.

 

Zeitgleich mit der Umbenennung wurde die die Ernennung von Philippe Thivet als neuer Chief Innovation and Coaching Officer und von Astrid Hoffmann-Leist als Director of Marketing and Communications bekannt gegeben. Sie treten dem aktuellen Managementteam bei, das mit CEO Benoît Henckes an der Spitze bestehen bleibt.

 

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und Fertigungsstätten in Belgien, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Irland, Luxemburg und Spanien. United Caps beschäftigt über 490 Mitarbeitende. Der Umsatz des Unternehmens beträgt 116 Mio. Euro (2014).

 

Pack aktuell berichtet in seiner Ausgabe vom 1. Oktober ausführlich von der Presseveranstaltung in Antwerpen sowie über Produktneuheiten von United Caps.

stats