Alufoil Trophy 2016: Auszeichnungen für ausse...

Alufoil Trophy 2016: Auszeichnungen für ausserordentliche Aluverpackungen - Amcor Flexibles gewinnt drei von elf Preisen

Die Verpackung für das „Alles in einem Fondü” von Emmi hat eine Alufoil Trophy 2016 gewonnen.

Am jährlich veranstalteten Verpackungswettbewerb des europäischen Aluminiumfolienverbandes Eafa nahmen in diesem Jahr 65 Verpackungen teil. Die Jury zeichnete 10 davon als Gewinner aus und vergab einen “Overall Excellence“-Preis, der in allen Kategorien hoch punktete. Der Wettbewerb ist offen für Produkte aus Alufolie, Alufolienenverbunden und Aluverschlüssen. Es gibt fünf Kategorien: Verbraucherfreundlichkeit, Marketing + Design, Produktschutz, Ressourceneffizienz und Technische Innovation.

Die Gewinner

Kategorie Verbraucherfreundlichkeit

-Ampac Flexibles: ProteinShake-Beutel

-Ardagh Group und Amcor Flexibles: „Alles-in-einem-Fondü“

Das „Alles in einem Fondü” der Schweizer Emmi AG ist ein fertig zubereitetes Käsefondue in einer mikrowellengeeigneten Metallschale mit Easy-Peel-Aufreißlasche aus Alufolie. Hersteller der auffälligen und verbraucherfreundlichen Verpackung sind die Verpackungskonzerne der Ardagh Group und Amcor Flexibles mit Division-Hauptsitz Zürich.

-Constantia Flexibles: Ofen-Fleischkäs' – für den heimischen Herd

 

Kategorie Marketing + Design

-Alupak und Lavít: Lavít-Kapseln

-Guala Closures: Sunrise

 

Kategorie Produktschutz

-Constantia Flexibles: Sustainer – das umweltfreundliche Alufolien-Behältersystem für Tiernahrung

 

Kategorie Ressourceneffizienz

-Amcor Flexibles: Formpack Ultra

-Constantia Flexibles: Constantia Blister Eco

 

Kategorie Technische Innovation

-Amcor Flexibles: LuxPrem+

-Hydro: HyLectral

 

Kategorie Überragende Gesamtleistung

-Huhtamaki Flexible Packaging: Refilly

stats