Siebenunddreissig neue „Polygraphic Engineers“ Die HF TGZ Polygrafische Akademie in Zürich hat ihren 35 mehr ›› 22. Oktober 2015
Ugra stärkt Angebot für Verpackungsindustrie Die Ugra, Schweizer Kompetenzzentrum für die Druck- und Medien- und Druckereitechnologie in St. Gallen, will ihre Dienstleistungen verstärkt in der Verpackungsindustrie anbieten. Die Ugra verfügt über mehr ›› 22. Oktober 2015
Für einmal das Kind auf der Kinderschokolade-Verpackung sein Ein Beispiel für zielgruppengerechtes Marketing mit Verpackungen kommt aktuell von Ferrero: Vier Schweizer Kinder sind für begrenzte Zeit das "Model" auf der Verpackung der "Kinderschokolade" mehr ›› 22. Oktober 2015
Rein wie ein Regentropfen: Wodkaflasche symbolisiert Produktqualität Anheuser-Busch (A-B), grösster Bierbrauer der USA, geht unter die Wodka-Verkäufer. Mit Purus Vodka lancierte A-B am 26. November eine eigene Marke im Ultra-Premiumsegement, die für 35 US-Dollar pro Flasche mehr ›› 22. Oktober 2015
Verpackungsidee für Weihnachtsgeschäft 2008: Teigverpackung mit Ausstecherdeckel Die Gewinner des Food Packaging Design Awards 2007 sind die beiden finnischen Studenten Juho Viironen und Thomas Åkerfelt vom Institut für Design in Lahti. Sie kreierten für eine becherförmige Teigve mehr ›› 22. Oktober 2015
GS1 Data Bar: Code schrumpft, Design profitiert Ab dem Jahre 2010 soll der Strichcode GS1 Data Bar international von allen Scannerkassen lesbar sein. Dies haben die internationalen GS1-Organisationen weltweit schon vor einiger Zeit beschlosssen. Jetzt stellen Verpacku mehr ›› 22. Oktober 2015
Mit Spezialwerkzeug gegen Conveniencemängel Von Frauen für Frauenhände designt: "The Open It" ist eine Spezialschere, um die schwer zu öffnenden Clamshell-Verpackungen zu knacken. Diese "Muschelschalen-Verpackungen" aus transpare mehr ›› 22. Oktober 2015
Golden Label Award für Maestrani und Läser Beim 6. Golden Label Award der österreichischen Verpackungspapierherstellers Brigl & Bergmeister ging der erste Preis in der Kategorie "Dosen, Gläser Schokowickler" an die Verpackungs- und Spezial mehr ›› 22. Oktober 2015
Erstmals in zwei Schritten zum Verpackungsolymp - Ergebnisse des 38. Swiss Star Wettbewerbs Der Swiss Star feiert Jubiläum: Den Schweizer Verpackungswettbewerb gibt es seit 50. Jahren. Seit gestern Abend sind die Gewinner des 38. Wettbewerbs, der in seiner Geschichte teilweise im Dreijahresrhythmus durchge mehr ›› 22. Oktober 2015
Sechs World Stars aus der Schweiz Die gute Bilanz der Schweiz beim internationalen Verpackungswettbewerb um die World Stars der World Packaging Organisation WPO setzt sich fort. Beim Worldstar 2007 wurden sechs Verpackungen aus der Schweiz mit eine mehr ›› 22. Oktober 2015
Swinckels’ gewinnt ersten Pentaward Wettbewerb Beim erstmals ausgeschrieben internationalen Packaging Design Preis Pentawards wurden jetzt die Sieger gekürt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Messe Luxepack vom 23. bis 26. Oktober in Monaco statt. Gewinneri mehr ›› 22. Oktober 2015
Doppelbock à l’américaine Der US-amerikanische Brauereiriese Anheuser-Busch setzt zu Weihnachten auf Traditionelles. Als Festbier lanciert die Firma unter ihrer Marke Budweiser und dem Namen "Braumeister Privatreserve" einen Malz-Doppel mehr ›› 22. Oktober 2015
Kinderschokolade mit Konterfei der Kunden Packaging Design mit Unterstützung der Kunden betreibt der Süsswarenkonzern Ferrero in Deutschland. Ferrero hat dort aus 30000 Bewerbern zehn Kinder ausgewählt, deren Abbildung die neue Verpackung des Ferr mehr ›› 22. Oktober 2015
Jordans verpackt Bio-Cerealien in bioverträgliche Packungen Die britische Lebensmittelfirma W. Jordan (Cereals) Ltd. in Biggelswade, Bedfordshire, setzt beim Relaunch ihrer Bio-Müesli-Linie auf bioabbaubare Verpackungen. Die Getreidemischungen werden zum Teil in Kunststoffbe mehr ›› 22. Oktober 2015
Drei Termine der Woche, die Sie interessieren könnten Morgen, Dienstag, 11. September, informieren KVS und KATZ in Aarau zum Thema "Berufe der Kunststoffindustrie". Übermorgen, Mittwoch, 12. September, veranstaltet das SVI das Tagesseminar "Das Geheimnis mehr ›› 22. Oktober 2015
Auf Kundenwunsch: Milka-Tafeln im wieder verschliessbaren Flowpack In Österreich wird Schokoladenhersteller Kraft Foods die 100g Tafeln seiner Milka-Schokolade in einer wieder verschliessbarer Folienverpackung anbieten. Die neue Verpackung sei eine Reaktion auf die Milka Genuss Stu mehr ›› 22. Oktober 2015
Einmalig in Europa: Zehn Jahre Deutsches Verpackungs-Museum Vor zehn Jahren wurde die Eröffnung des Deutschen Verpackungs-Museum in Heidelberg mit einem Festakt begangen. Das Museum, das in dieser Form einmalig in Europa ist, will das Verständnis für die Kulturleis mehr ›› 22. Oktober 2015
Karton des Jahres: Pro Carton vergibt erstmals „Umweltpreis“ Der Wettbewerb um den Karton des Jahres bleibt populär. Am diesjährigen 11. Award der europäischen Kartonverarbeiter-Organisationen Pro Carton und ECMA haben noch mehr europäische Länder teilgeno mehr ›› 22. Oktober 2015
Prix Vetropack 2007 geht an Cave du Rhodan Alljährlich zeichnet die Verpackungsglasgruppe Vetropack AG, Bülach, den besten Schweizer Rotwein einer Hauptrebsorte mit dem Prix Vetropack aus. Der Preis besteht in der Entwicklung eines exklusiven Flaschenmo mehr ›› 22. Oktober 2015
Verpackungswettbewerb Swiss Star: Dreizehn Firmen nominiert Das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI verleiht jährlich den Verpackungspreis Swiss Star. Zur diesjährigen 38. Ausschreibung gab es 34 Einsendungen. Die Jury hat 14 Verpackungen von 13 Firmen nominiert: Vie mehr ›› 22. Oktober 2015