Stora Enso ernennt David Ekberg zum Leiter de...

Stora Enso ernennt David Ekberg zum Leiter der Abteilung für Verpackungslösungen

Stora Enso Oyj mit Sitz in Helsinki, Finnland, hat David Ekberg mit Wirkung vom 1.

April 2020 zum Executive Vice President, Leiter der Division Packaging Solutions und Mitglied des Group Leadership Teams ernannt. Ekberg hat seit dem 6. Dezember 2019 die Rolle des stellvertretenden Leiters des Bereichs Packaging Solutions inne. Zuvor war er Senior Vice President, Leiter der Geschäftseinheit Corrugated Nordics in der Division. Bevor er 2017 zu Stora Enso kam, hatte er mehrere Führungspositionen bei Climeon und Ericsson inne.

Zum 1. Januar 2020 hat Stora Enso sein Containerboard-Geschäft mit der Abteilung Consumer Board zusammengelegt und eine neue Abteilung für Verpackungsmaterialien geschaffen. Das verbleibende Geschäft im Bereich Packaging Solutions bildet zusammen mit der kürzlich geschaffenen Einheit Formed Fiber eine stärker fokussierte Division Packaging Solutions.

Der Forstindustriekonzern Stora Enso betreut den Schweizer Markt bei Verpackungskarton von Düsseldorf in Deutschland aus.

stats