Smurfit Kappa will bis 2050 mindestens Netto-...

Smurfit Kappa will bis 2050 mindestens Netto-Null-Emissionen erreichen

Smurfit Kappa hat neue Ziele zur weiteren Reduzierung seiner fossilen CO2-Emissionen bekannt gegeben, darunter das Ziel, bis 2050 mindestens eine Netto-Null-Emission zu erreichen.

Zudem hat das Unternehmen sein bestehendes Zwischenziel für die CO2-Reduktion bis 2030 um 15 Prozentpunkte auf 55 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2005 erhöht. Das Unternehmen wird diese Ziele durch die Initiative "Science Based Target" als einhergehend mit den Zielen des Pariser Abkommens validieren lassen. Vor der Ankündigung hatte das Unternehmen laut eigenen Angaben bereits eine Reduzierung der CO2-Emissionsintensität um 32,9% gegenüber dem für 2030 angestrebten Ziel einer 40%igen Reduzierung erreicht.

Smurfit Kappa ist mit der Smurfit Kappa Swisswell AG in Möhlin in der Schweiz vertreten.

Themen
Smurfit Kappa
stats