Simon Zeller und Clemens Maurer leiten neu au...

Simon Zeller und Clemens Maurer leiten neu aufgestellte Vertriebsorganisation bei Neugart

Mit der Doppelspitze Simon Zeller als neuer Vertriebsleiter und Clemens Maurer als Leiter der neu geschaffenen Abteilung Global Sales Development seit 1.

Januar 2022 baut der Getriebespezialist Neugart seine Vertriebsorganisation aus. Ziel ist eine engmaschigere Kundenbetreuung. Swen Herrmann, der den Vertrieb seit 2018 geleitet hatte, unterstützt nun als Geschäftsleiter Business Development das Management der Neugart GmbH am Standort D-Kippenheim.

Neugart ist ein 1928 gegründetes Familienunternehmen und ist in der vierten Generation inhabergeführt. Das Unternehmen fertigt und vertreibt Planetengetriebe und Sondergetriebe nach Kundenspezifikation. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeitende, davon etwa 600 am historischen Stammsitz im südbadischen Kippenheim, Deutschland.

Neugart ersetzt seit Anfang 2022 die bisherigen Vertriebswege in der Schweiz durch eine direkte Belieferung und einen eigenen technischen Aussendienst. Dazu wurde die Neugart Schweiz AG mit Sitz in Zürich gegründet.

stats