Schütz Container Systems (SCS): Neue Fertigun...
Schütz Container Systems (SCS)

Neue Fertigungslinie für Stahldeckelfässer am Standort Houston

Schütz Container Systems (SCS) mit Hauptsitz in D-Selters erweitert sein Stahlfasswerk in Houston (USA) um die Produktion von Stahldeckelfässern. Durch diese Ergänzung des Produkt- und Serviceportfolios profitieren Kunden vor Ort von einem vollumfassenden Angebot an neuen und rekonditionierten IBC, Kunststoff- und Stahlfässern. Der Standort in Pasadena, Texas, ist das weltweit fünfte Stahlfasswerk von Schütz und war 2016 die erste, von Grund auf neu errichtete Produktionsstätte für die Stahlfassproduktion in den Vereinigten Staaten seit mehr als 20 Jahren. Bislang wurden dort sowohl innen lackierte als auch innen rohe Stahlspundfässer mit verschiedenen Materialstärken hergestellt, um die unterschiedlichen Leistungsanforderungen für UN-Zulassungen zu erfüllen.

Das Unternehmen ist mit der Schütz Montlingen GmbH & Co. KG in Montlingen SG in der Schweiz vertreten.

stats