Scanpack 2022: Erste Scanpack nach vier Jahre...
Scanpack 2022

Erste Scanpack nach vier Jahren mit knapp 13.000 Besuchern

Nach vier Jahren Wartezeit waren die Erwartungen an die Messe Scanpack 2022 in der Branche hoch. Die Scanpack, die zuletzt 2018 stattfand, feierte vom 4. bis 7. Oktober ihr mit Spannung erwartetes Comeback im Swedish Exhibition & Congress Centre.

In diesem Jahr nahmen 400 Unternehmen aus 22 Ländern an der Messe als Aussteller teil. Besucherseitig zählte die Scanpack insgesamt 12.894 Teilnehmer aus 4125 Unternehmen und 45 Ländern. „Die Scanpack war genau die Art von glitzerndem, kreativem Treffpunkt, den wir uns erhofft hatten, und das ist das Verdienst unserer fantastischen Aussteller und Besucher. Es war ein freudiger Impuls", sagt Anna Lena Friberg, Business Managerin bei Scanpack. Grösster Aussteller der Scanpack war DS Smith.

Im Mittelpunkt standen nicht nur die Unternehmen, sondern auch Wissen, Ideen und Diskussionen, die auf vier verschiedenen Bühnen ausgetauscht wurden. Die Strategiekonferenz Scanpack Summit und die Innovationsarena Scanpack Pioneers waren in diesem Jahr zwei neue Initiativen, die ebenfalls auf Interesse stiessen. Die Vorbereitungen für das 60-jährige Jubiläum der Scanpack beginnen jetzt. Die nächste Scanpack findet in nur zwei Jahren statt, vom 22. bis 25. Oktober 2024. Das Jubiläum wird auf verschiedene Weise begangen. Die Scanpack ist Nordeuropas grösstes und wichtigstes Verpackungsevent.

Themen
Scanpack
stats