Rund 25.000 Fachleute besuchten die Anuga Foo...

Rund 25.000 Fachleute besuchten die Anuga Food Tec 2022 – Special Edition

Vier Tage lang, vom 26. bis 29. April 2022, traf sich die Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit ihrer Zulieferbranche auf der Anuga Food Tec – Special Edition - in Köln.

Insgesamt wurden rund 25.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus über 120 Ländern gezählt. Sehr stark war der Besuch aus dem europäischen Ausland und aus Deutschland. Auch aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie einigen afrikanischen Staaten war der Besuch erfreulich gut. Der Auslandsanteil der Besucher lag bei etwa 57 Prozent. An der Anuga Food Tec 2022 beteiligten sich 1034 Anbieter aus 44 Ländern, davon kamen 60 Prozent aus dem Ausland. 416 Aussteller kamen aus Deutschland sowie 617 Aussteller aus dem Ausland.

Die Anuga Food Tec hat damit den Re-Start erfolgreich eingeleitet. Der grosse Investitionsbedarf und die gleichzeitig hohe Investitionsbereitschaft der nachfragenden Industrie äusserte sich u. a. darin, dass viele der angereisten Geschäftsführer und Betriebsleiter mit konkreten Projektideen auf die Aussteller zukamen. So wurden teilweise sogar vor Ort Maschinen und Anlagen erworben. Durch die aktuelle Weltlage erhöhte sich der Bedarf an Antworten für Fragen aus den Bereichen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Neben Key-Playern zeigten auch zahlreiche mittelständische Unternehmen, kleinere Spezialisten und 28 Start-Ups exakt auf die Branche zugeschnittene, innovative Konzepte.

Die nächste Anuga Food Tec findet vom 19. bis 22. März 2024 in Köln statt.

stats