Polyolefin-Sleeve von Nyco erhält das Zertifi...

Polyolefin-Sleeve von Nyco erhält das Zertifikat „Made for Recycling“

Der neue PO-Sleeve von Nyco Flexible Packaging mit Sitz in Kirchberg BE erhält das Zertifikat „Made for Recycling“. Das hat eine Prüfung der Interseroh Dienstleistungs GmbH nach der gemeinsam mit dem bifa Umweltinstitut wissenschaftlich entwickelten Bewertungsmethodik ergeben.

Der PO-Sleeve wurde jeweils in Kombination mit einem PP-Becher und einer transparenten PET-Flasche geprüft. Er erzielte in allen Bewertungskriterien die Höchstpunktzahl. Geprüft wurden die Zuordenbarkeit zum Erfassungssystem, die Sortierbarkeit der Verpackung sowie die Eignung für werkstoffliche Verwertung und Bereitstellung von Sekundärprodukten.

Der Sleeve kann in Verbindung mit Polypropylen-Behältern als Monomateriallösung eingesetzt werden oder lässt sich in Kombination mit transparenten PET-Flaschen im Recyclingprozess wieder sauber trennen. Unsere Verpackungen in dieser Zusammensetzung dürfen in Zukunft das Label „Made for Recycling“ tragen.

Nyco ist ein Tochterunternehmen der Clondalkin Group.

stats