Österreichische Robust Plas­tics bean­tragt I...

Österreichische Robust Plas­tics bean­tragt Insol­venz

Die Robust Plastics GmbH mit Sitz in Wien hat am Handelsgericht Wien einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung beantragt.

Der Kreditschutzverband KSV1870 rechnet mit einer baldigen Eröffnung des Sanierungsverfahrens. Das Schuldnerunternehmen ist insbesondere mit der Verarbeitung von Kunststoffen aller Art, Verpackungen und Hohlkörpern sowie dem Werkzeugbau befasst. Neben dem Standort in Wien befindet sich in Mattighofen eine Produktionsstätte. Durch die unerwartete „Corona-Krise“ kam es zu einem erheblichen Auftragsrückgang, welcher empfindliche Umsatzeinbussen zur Folge hatte. Trotz erfolgter Massnahmen durch die Geschäftsführung konnte letztlich der Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens mit Eigenverwaltung nicht verhindert werden.

https://www.ksv.at

stats