Neuer Rekord beim PET to PET Recycling in Öst...

Neuer Rekord beim PET to PET Recycling in Österreich

Für 2020 meldet die PET to PET Recycling Österreich GmbH mit Sitz in Müllendorf einen neuen Recycling-Höchstwert: Im vergangenen Jahr durchliefen mehr als 28.

200 Tonnen PET-Material den Recyclingkreislauf. Aus rund 1,13 Milliarden gebrauchten PET-Flaschen wurde Sekundärrohstoff für neue PET-Gebinde gewonnen. Das entspricht einem neuerlichen Anstieg der Durchsatzleistung um 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zudem investiert das burgenländische Unternehmen weiter in die österreichische Kreislaufwirtschaft: Neben der Erweiterung von Manipulationsflächen und Silokapazitäten sorgt eine neue Granulierungsanlage für Produktionssteigerungen. Die gesamte Durchsatzleistung soll 2021 nochmals um rund 20 Prozent gesteigert werden.

stats