Neuer CEO bei der SSI Schäfer Gruppe

Neuer CEO bei der SSI Schäfer Gruppe

Der Beirat der SSI Schäfer Gruppe mit Sitz in D-Neunkirchen hat Steffen Bersch zum CEO der SSI Schäfer Gruppe berufen.

Bersch wird seine Tätigkeit bei SSI Schäfer zum 1. März 2020 aufnehmen. Nach einer kurzen Übergangszeit wird Bersch per 1. April 2020 die Nachfolge des interimistischen CEO der Gruppe, Dr. Helmut Limberg, antreten.

Bersch war seit dem 1. Januar 2016 Mitglied des Vorstands der GEA Group AG und verantwortete dort seit Anfang des Jahres die Divisionen Liquid & Powder Technologies, Food & Healthcare Technologies, Refrigeration Technologies und Global Technology. Seit dem Jahr 2000 gehörte Bersch der GEA Group AG an, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Unter anderem war er mehrere Jahre für GEA Middle East als Geschäftsführer in Dubai erfolgreich tätig und hat als Leiter eine Business Unit im Separatoren-Geschäft geführt. Bis Ende 2019 hat er im Vorstand der GEA Group AG den Geschäftsbereich Equipment verantwortet.

Die deutsche SSI Schäfer GmbH mit Sitz in Neunkirchen / Siegerland ist in der Schweiz mit der SSI Schäfer AG in Neunkirch SH vertreten.

stats