Nestlé gewinnt einen deutschen Nachhaltigkeit...

Nestlé gewinnt einen deutschen Nachhaltigkeitspreis mit Smarties-Verpackung

Smarties gewinnt den Nachhaltigkeitspreis von Packaging Europe.

Die Süsswarenmarke von Nestlé erhielt die Auszeichnung in der Kategorie recyclebare Verpackung auf der diesjährigen Fachpack. Die Smarties-Verpackungen bestehen aus recyclebarem Papier, Papieretiketten oder Karton. Das Papier stammt aus nachhaltigem Anbau. Mit der Einführung des neuen Gewands im gesamten Sortiment, ist Smarties nach Angaben des Herstellers Nestlé die erste globale Süsswarenmarke mit recycelbaren Papierverpackungen. Das neue Smarties-Sortiment ersetze jährlich 250 Millionen Kunststoffverpackungen. Das entspreche weltweit 400 Tonnen Kunststoff, die nicht mehr zum Einsatz kommt.

Fans der bunten Schokolinsen zeigt die Marke auf den Produktverpackungen, wie sie die Smarties-Hüllen richtig entsorgen. Die bunte Marke punktete auch mit der Grösse der Umstellung. Die Jury des Nachhaltigkeitspreises setzte sich aus 46 Expertinnen und Experten zusammen. Der deutsche Nachhaltigkeitspreis wird von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis mit Sitz in Düsseldorf vergeben.

www.nachhaltigkeitspreis.de

stats