Mondi Wellpappe investiert in D-Ansbach

Mondi Wellpappe investiert in D-Ansbach

Im vergangenen Jahr gab Mondi, ein weltweit tätiger Verpackungs- und Papierhersteller, bekannt, dass er sein bestehendes Werk in D-Ansbach erweitern wird, um das grösste Wellpappenwerk in Europa zu schaffen.

Das Projekt „Ansbach 2020“, eine Investition in Höhe von 30 Mio. Euro, befindet sich nun in der Endphase. Installiert wurden hochmoderne Maschinen, darunter eine neue Wellpappenanlage, eine Stanzmaschine und eine Inline-Maschine. Ferner wurde ein Papierlager, ein Logistikzentrum und eine neue Abfallaufbereitung in Betrieb genommen sowie das bestehende Intralogistiksystem erweitert. Die Investition soll die Position des Werks als Zentrum für innovative und nachhaltige Verpackungslösungen stärken.

Mondi ist in der Schweiz mit der Handelsniederlassung Dipeco AG – Mondi Sales Schweiz in Zofingen vertreten.

stats