Mehr Masterstudienplätze für Packaging Develo...

Mehr Masterstudienplätze für Packaging Development an der HdM im Wintersemester 2020/21

Die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart erhöht aufgrund der voraussichtlichen Rezension nach dem Corona-Lockdown zum nächsten Semester die Anzahl der Studienplätze für ihre Masterangebote um rund 25 Prozent.

In den Masterstudiengängen Packaging Development and Management sowie Computer Science and Media werden die Kapazitäten um über 30 Prozent erhöht. Statt zehn bzw. 17 stehen dort 15 und 23 Plätze für Studienanfänger zur Verfügung.

In den beiden Masterstudiengängen Unternehmenskommunikation und Medienmanagement werden jeweils zehn Plätze mehr für Studienanfänger angeboten. 51 (zuvor 41) bzw. 58 (zuvor 48) Studierende können dort im Herbst beginnen. Aufgestockt werden die auch die Plätze im Studiengang Crossmedia Publishing mit den Vertiefungsrichtungen Publishing und Sportkommunikation. Mit dem neuen Thema Sportkommunikation stehen dort insgesamt 30 Plätze bereit (zuvor 15).

Bewerbungen für die Masterangebote der HdM ab sofort bis zum 15. Juli unter:

https://www.hdm-stuttgart.de/studieninteressierte/bewerber/bewerbung_master

stats