Hoher Buchungsstand zum Anmeldeschluss der Dr...

Hoher Buchungsstand zum Anmeldeschluss der Drupa 2020 – Rahmenprogramm mit Sonderschau Touchpoint Packaging

Die drupa – no.

1 for printing technologies - soll vom 16. bis 26. Juni 2020 entscheidende Impulse für die weltweite Printbranche setzen. Veranstalter Messe Düsseldorf verzeichnet laut eigenen Angaben eine starke Nachfrage nach Ausstellungsfläche, kurz nach dem offiziellen Anmeldeschluss sind gut 96 Prozent der geplanten 160.000 Quadratmeter vermietet. Unternehmen aus 40 Ländern haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt, unter ihnen sind die Global Player der Branche ebenso wie aufstrebende kleinere Unternehmen und vielversprechende Start-ups. Ein aktuelles Ausstellerverzeichnis ist bereits online verfügbar. Zur drupa 2020 werden erneut alle Hallen im Düsseldorfer Messegelände belegt sein. Das Angebotsprofil sorgt für dabei für klare Strukturen und umfasst auch die Produktgruppen Converting und Packaging. Neben den klassischen Druckverfahren stehen insbesondere package printing, industrial und functional printing sowie additive Fertigungsverfahren im Fokus. Das Wachstumspotenzial von Inkjet und seine Expansion in neue Anwendungsbereiche stellt eine enorme Innovationskraft dar.

Sonderschau Touchpoint Packaging

Der Touchpoint Packaging deckt das gesamte Spektrum der Verpackungsproduktion ab, vom Design bis zu neuen Materialien, vom Druck bis zur Verarbeitung, von aussergewöhnlichen Veredelungen bis hin zu Sicherheits- und Track- & Trace-Funktionen. Das Sonderforum, das zur drupa 2016 seine viel beachtete Premiere erlebte, wird in Zusammenarbeit mit der European Packaging Design Association (epda), Europas Verband von Marken- und Verpackungsdesignern, realisiert. Das Steering Committee setzt sich aus Ausstellern wie Agfa, Bobst, Esko, Heidelberg, HP, Kurz und Siegwerk sowie internationalen Brandownern wie Danone und Nestlé zusammen. Das Konzept des Touchpoint Packaging basiert auf den globalen Megatrends, die unser Leben verändern und die Verpackungsproduktion beeinflussen. Im Touchpoint Packaging werden Beispiele für Verpackungslösungen greifbar präsentiert und Inspirationen für Markenartikler, Designer und Verarbeiter geboten.

stats