Fachpack 2021 mit klarem Profil und neuem Mar...

Fachpack 2021 mit klarem Profil und neuem Markenauftritt

Die nächste Ausgabe der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse Fachpack findet vom 28.

bis 30. September 2021 im Messezentrum Nürnberg statt. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren. Die Anmeldeunterlagen an die Aussteller wurden Anfang Mai verschickt. Nach dem turnusbedingten Pausenjahr 2020 geht die Fachpack mit klarem Profil und neuem Markenauftritt mit dem Slogan „Wir machen Zukunft“ an den Start.

„In den letzten Monaten haben wir uns intensiv mit der Positionierung der Fachpack auseinandergesetzt und mit vielen Unternehmen und Partnern gesprochen. Dabei wurde eines klar: Die Fachpack ist ein wichtiger Wegweiser für die Verpackungsindustrie und ihre Anwender in Europa. Auf der Fachpack entstehen Impulse für Neues, werden Trends gesetzt und neue Wege gegangen“, so Heike Slotta, Executive Director Exhibitions bei der Nürnbergmesse. „Neben ihrem klaren euro-regionalen Fokus schätzen unsere Aussteller an der Fachpack vor allem die intensive Arbeitsatmosphäre, die hohe Qualität des Fachpublikums sowie das gute Kosten-Nutzen-Verhältnis ihrer Messebeteiligung.“ Aussteller machen hier passgenaue Leads, die zu Geschäftsabschlüssen führen. Besucher erhalten konkrete Antworten auf ihre Verpackungsfragen.

Der neue Slogan „Wir machen Zukunft“ ist Programm auf der Fachpack 2021, zum Beispiel in Form des nach wie vor aktuellen Leitthemas „Umweltgerechtes Verpacken“. Die Fachpack stellt sich damit den gesellschaftlichen Herausforderungen der Verpackungsbranche und ist die ideale Plattform, um Best-Practice-Lösungen für umweltgerechte Verpackungslösungen medienwirksam darzustellen und positiv in die öffentliche Diskussion zu bringen.

Die Leitfarbe der Fachpack bleibt das leuchtende Orange. Im Mittelpunkt des neuen Werbeauftritts steht das Logo, der Packpin, eine Art moderne Stecknadel. In seiner Form zeigt der Packpin den Standort an, wo gerade etwas entsteht, im Hier und Jetzt, auf der Fachpack, dem “place to be“. Denn hier treffen Geschäftemacher auf Ideenfinder und Zukunftsmacher. Der Packpin symbolisiert auch den Dialog (erinnert er doch an eine Sprechblase) zwischen Menschen und verschiedenen Disziplinen. Und er verkörpert das aktive Anpacken, gleicht er doch dem Greifarm einer Maschine. Durch den Pfeil als Abschluss des Fachpack-Logos zeigt der Packpin aber auch, dass von der Fachpack aus in die Zukunft gestartet wird: „Wir machen Zukunft“.

Die Nürnbergmesse GmbH wird in der Schweiz von der Handelskammer Deutschland-Schweiz, Catherine Jesel, Tödistrasse 60 in 8002 Zürich vertreten.

www.handelskammer-d-ch.ch

stats