Eumeps ernennt Jürgen Lang zu seinem neuen Ge...

Eumeps ernennt Jürgen Lang zu seinem neuen Geschäftsführer

Der Verband und das Sprachrohr der europäischen Hersteller von expandiertem Polystyrol (EPS) Eumeps mit Sitz in Brüssel ernennt Jürgen Lang zum 1.

Juli 2021 zu seinem neuen Geschäftsführer. Lang soll die Sichtbarkeit der EPS-Industrie verbessern und die Bemühungen von Eumeps um mehr Nachhaltigkeit vorantreiben, insbesondere um die ehrgeizigen europäischen Recyclingziele bis 2025 zu erreichen.

Lang ist gebürtiger Österreicher. In den letzten drei Jahren war er als Berater für Handel und Steuern bei Eurocommerce, der europäischen Organisation für den Einzel- und Grosshandel, tätig, wohin er von der Wirtschaftskammer Österreich entsandt wurde. Vor seinem Einsatz in Brüssel absolvierte er ein einjähriges Vorbereitungspraktikum in der Zentrale der Wirtschaftskammer in Wien.

Vor seiner Lobbying-Tätigkeit arbeitete Jürgen in der Rechtskommunikation am Bundesverwaltungsgericht Österreich und war für die internationalen Beziehungen der Universität Wien zuständig. Er begann seine Karriere im Aussenministerium Österreichs. Lang hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Graz und einen M.A. vom College of Europe in Brügge. Er hat auch an der Universität Paris X studiert und spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

stats